Social-Gewinnspiele sind Gewinnspiele, für deren Teilnahme ein Account von Facebook, Twitter oder ein Blog benötigt wird. Im Gegensatz zu Gewinnspielen, bei denen man per Postkarte oder per Webseitenformular teilnehmen kann, haben Social-Gewinnspiele den großen Vorteil, dass es wesentlich weniger Teilnehmer gibt. Während es bei Postkarten-Gewinnspielen oftmals mehrere hunderttausend Einsender gibt, machen bei Social-Gewinnspiele teilweise nur 20-30 Leute mit. Der Grund dafür ist, dass gerade bei Blog-Gewinnspielen der Aufwand ein wenig höher ist. Aber dieser zusätzliche Aufwand wird durch die verbesserten Gewinnchancen mehr als wett gemacht.
Ich werde hier regelmäßig Social-Gewinnspiele vorstellen und drücke allen Teilnehmern die Daumen, dass sie unter den Gewinnern sind.
Toller Blog, vielen Dank. Da ich ähnliches mache auf meinem Blog (www.gewinnzone.blogspot.com) kann man ja voneinander abgucken *gg*